Bittere Heimniederlage

SV WINWIN Landeck - Navis  2:3 (1:3)

Statt einer Wiedergutmachung der Niederlage im Paznaun folgte im Nachtragsspiel gegen Navis die nächste Pleite! Vor allem in der ersten Hälfte fand unsere Mannschaft nicht ins Spiel und leistete sich zudem in der Defensive einige Schnitzer. Schon nach 2 Minuten waren unsere Verteidiger zwar in der Nähe, aber nicht nahe genug an den gegnerischen Stürmern, die den Angriff erfolgreich zum 0:1 abschlossen. Nur langsam erholte sich der SVL von diesem Schock, fasste jedoch in der 22. Minute aus einem Konter das 0:2 aus: mit etwas Glück kam der Naviser Michael Mair zwischen zwei Verteidigern an den Ball und traf diesen dazu noch wunschgemäß wie nicht alle Tage. Als der sehr gute Schiedsrichter nach einem Gestocher im Fünfer der Gäste wegen eines Handspiels auf den Elfmeterpunkt zeigte und Dominic Haueis den Strafstoß diskussionslos zum 1:2 verwertete, hatte man das Gefühl, dass der SVL die Partie jetzt drehen könnte. Doch zwei unglückliche Entscheidungen unserer Abwehrspieler unmittelbar vor dem Pausenpfiff wurden mit einem Elfmeter für Navis und dem 1:3 bestraft. War der SVL nur schwach oder der Gegner so stark? Jedenfalls brachte Trainer Jürgen Landerer schon in der 46. Minute mit Julian Köhle und Patrick Wilhelm zwei neue Kräfte. Noch dauerte es mit dem Umschwung, aber allmählich wurde der Druck unserer Mannschaft größer und spätestens nach der absolut richtigen Ampelkarte für den Naviser Wolf kamen die Gäste nicht nur wegen des strömenden Regens ins Schwimmen. Plötzlich gab es hochkarätige Chancen im fast Minutentakt, in der Schlussviertelstunde war Navis stehend K.o. und wurde förmlich im Sechzehner eingeschnürt. Schade, das der Anschlusstreffer zum 2:3 erst in der 87. Minute gelang, Hawar Ilhan schoss im Stile eines Goalgetters ein. Auf der Linie abgewehrte Bälle, ein Knaller an die Querlatte - irgendwie retteten sich die Gäste noch über die Zeit, zu spät erwachte der SVL und steht zum zweiten Mal in Folge mit leeren Händen da.

Powered by

SV Landeck Email Service