Spielberichte

Die Kugel Rollt wieder!

Am Samstag, dem 1. April um 17:00 Uhr beginnt für unsere Mannschaft mit dem Auswärtsspiel in Götzens die Rückrunde der Bezirksliga West,. Damit geht die lange Zeit der Konditionsschinderei und der Testspiele ihrem Ende entgegen, denn schon Mitte Jänner ging's los, wurde in zahlreichen Einheiten die Basis für eine bessere Zukunft gelegt. Trainer Jürgen Landerer und Co Markus Ferrari zeigten sich mit der Vorbereitung und dem Engagement der Spieler sehr zufrieden, deren Leistungen und Einsatz in den Trainings und Vorbereitungsspielen (u.a. gegen Schönwies 4:1 und gegen Pitztal 1:1) geben durchaus Anlass zur Hoffnung, noch einige Plätze in der Tabelle gutmachen zu können. Den Abschluss und Höhepunkt bildete ein Trainingslager in Arco am Gardasee (23.-26.3.), wo 23 Spieler bei besten Bedingungen noch intensiv an der Feinabstimmung, an Taktik und Technik arbeiteten.

„Das Ziel ist einfach, von Spiel zu Spiel zu schauen und stetig Punkte zu sammeln, um eventuell schwächelnde Teams noch überholen zu können“, so Jürgen Landerer. Fulpmes und Inzing konnten sich im Herbst doch deutlich absetzen, und die sieben Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz noch wettzumachen wird extrem schwierig. Aber zumindest sollte sich die Mannschaft im Frühjahr konsolidieren, um im Falle der verpassten Qualifikation für die Gebietsliga im nächsten Jahr gut gerüstet den Aufstieg ins Visier nehmen zu können.

Das erste Heimspiel findet am Samstag, dem 8.April um 16:00 Uhr im Stadion Perjen gegen Paznaun statt.

Powered by

SV Landeck Email Service