Spielberichte

SVL bleibt vorne dran

SV WINWIN Landeck - Ötz  1:0 (0:0)

Die Ötzer zu biegen und den siebten Sieg zu feiern war ein hartes Stück Arbeit! Während die bisher errungenen sechs "Dreier" eindeutig und verdient eingefahren wurden, wurde dieses 1:0 ohne großes Chancenplus, nach ausgeglichenem Spielverlauf und damit etwas glücklich errungen. Denn beim entscheidenden Tor in der 75. Minute half auch der Gästetormann mit, der fünf Meter außerhalb des Strafraums einen hohen Ball verfehlte. Patrick Wilhelm war es, der den letzten Mann der Ötzer durch sein Pressing in Bedrängnis brachte und den richtigen Riecher besaß, danach war es für unsere schnelle Nummer 31 kein Problem mehr, den Ball ins leere Gehäuse zu donnern. Doch die übrigen 95 Minuten waren arm an Torraumszenen, maximal die eine oder andere Halbchance hätte man für beide Teams notieren können. Am meisten Aufregung gab es da noch bei zwei elfmeterverdächtigen Attacken an Daniel Beer, zumindest einmal hätte der Pfiff ertönen müssen. Am Ende hatte es sich die Mannschaft redlich verdient, nach all dem Pech in den letzten Jahren endlich einmal für ihren Kampfgeist belohnt zu werden und zu gewinnen, ohne wirklich besser gewesen zu sein. Nun folgen zwei schwere Auswärtsspiele, zunächst bei Reichenau 1b und dann beim Tabellenführer Inzing. Das letzte Match im Herbst findet dann am 5.11. im Stadion Perjen gegen Reutte statt.

Die weiteren Ergebnisse unserer Mannschaften: die U9 gewinnt gegen Zams 17:0, die U10 gegen Zams 6:3, die U12 gegen Mieminger Plateau 2:2, die U13 verliert in Zams 2:4, die U14 spielt in Zams 2:2, die U16 besiegt Zugspitze 7:0. Die Reserve gewinnt gegen Ötz 8:0 und ist damit weiter ohne Punkteverlust Tabellenführer. Schließlich verteidigten am Abend auch unsere Damen die Tabellenführung souverän mit einem 6:0 Auswärtssieg in Flaurling! Das SVL-Damenteam bestreitet übrigens am kommenden Sonntag, dem 23.10., um 16:00 Uhr im Stadion Perjen das letzte Match im Herbst und könnte somit nach der Partie gegen die SPG Arlberg den Gewinn der Herbstmeisterschaft der Frauen-Landesliga West feiern.  

 Mehr Bilder in der Galerie

Powered by

SV Landeck Email Service